Translate

Montag, 15. April 2013

Mug rugs

Heute kann ich euch endlich die fertigen Mug rugs zeigen. Am Samstag hab ich sie dem Geburtstagskind überreicht. Ich glaub, sie sind gut angekommen.


Es sind meine ersten Mug rugs. Die Anleitung für die Stack'n'Slash Methode hab ich hier aus dem PQF. Gequiltet hab ich erstmals mit der Nähmaschine, jedes anders. Sie sind am Ende nicht alle ganz gleich groß und etwas schief und krumm. Aber insgesamt bin ich zufrieden und hab was dabei gelernt.

Nachdem Nichtnäher mit dem Begriff "Mug rugs" nichts anfangen können, hab ich dem Geschenk folgenden Brief beigelegt:

Servus!

Wir sind Mug rugs ("Häferlteppiche"). Wir sind Ophelias Nähmaschine entsprungen und freuen uns, dass wir bei Dir einziehen dürfen!
Auf uns kannst Du Dein Tee- oder Kaffeehäferl abstellen und danben ist noch Platz für ein Tellerchen mit Leckereien. 
Sollten wir mal schmutzig werden, kannst Du uns bei 30-40° C in die Waschmaschine stecken. Danach musst Du uns ein bisschen in Form ziehen - wir sind nach dem Waschen ganz verrunzelt. Du kannst uns auch bügeln.
Wir hoffen, Du und Deine Gäste habt viel Freude mit uns!
Und da wir ein Geburtstagsgeschenk sind, wünschen wir Dir auch noch alles Gute zu Deinem 30er!

Deine, Mug rugs


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen