Translate

Sonntag, 7. April 2013

SBS Block 2: Nine Patch

Heute wird's mal zweisprachig. Die Übersetzung von Google ist zwar lustig für mich, aber jemand der das Original nicht kennt, nur die Übersetzung, tut sich wohl schwer.

I'll do a bilingual post today since Google's translation is funny for me to read but someone who doesn't know the original will have a hard time with the translation.

Block 2 ist doch schon gestern entstanden. Die Stoffe hab ich noch am Freitag ausgesucht und zugeschnitten. Gestern Abend dann genäht, während ich mir live Quilt Cam von Bonnie Hunter angeschaut hab. Ich hab ihr sogar einen Kommentar geschrieben, den sie dann live vorgelesen hat!

I already did block 2 yesterday. I made the fabric selection and cut the pieces Friday evening. Yesterday evening - while watching Bonnie Hunter's Quilt Cam live - I did the sewing. I even sent Bonnie a comment which she read live!

Erst wieder der Entwurf:
First the draft:


Und der fertige Block:
And the finished block:


Die Farbkombi ist ein bissl wild, aber ich wollt hauptsächlich die Stoffe verwenden, die im ersten Block noch nicht vorgekommen sind. Nähen war nicht schwer, noch leichter wär's gewesen, wenn auch der dunkelviolette Stoff die richtige Breite gehabt hätt. Er war um ein Fitzelchen zu schmal. Aber das Endergebnis passt wieder - der Block hat sein 12,5'' im Quadrat.

The colours are a bit "wilde" but I wanted to use mainly fabric I hadn't used in the first block. Sewing wasn't hard, but it would have been even easier if the dark purple strip had had the right width. It was just a tiny bit to small. But I got the right result - the block finishes at 12.5'' square.

Hier noch der Link zur Anleitung. Rechts findet ihr auch einen Button der euch zur Sampler-Übersicht bringt.
Here's the link to the tutorial. On the right there's a button leading to the sampler overview.

Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende!
Hope your're having a nice weekend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen