Translate

Mittwoch, 10. April 2013

SBS Block 3: Churn Dash und Block 4: Pinwheels

Zuerst ein herzliches Willkommen meinen neuen Leserinnen! Falls ihr es noch nicht getan habt: schreibt doch bitte einen Kommentar, damit ich auch eure Blogs finden kann!

First of all welcome to my new followers! If you haven't done so yet: please leave a comment so I can find your blog!

Gestern hab ich Block 3 genäht und Block 4 begonnen, den ich dann heute Früh fertiggestellt habe. Am längsten brauche ich immer um die Stoffe auszuwählen. Ich will sie ja gleichmäßig oft benutzen, damit mir nicht am Ende einer ausgeht oder von einem sehr viel übrig bleibt. Das Nähen geht dann recht flott - wenn ich mich nicht vom Computer, der neben der Nähmaschine steht, ablenken lasse. Mit dem Ergebnis bin ich wieder recht zufrieden. Keine abgeschnittenen Spitzen bei den Dreiecken und die Größe stimmt auch.

Yesterday I sewed block 3 and started block 4 which I finished this morning. Choosing the fabric for each block takes longer than sewing since I want to use them evenly and not end up with too much or too little of one fabric. The blocks are sewn quickly if I don't get distracted by the computer which is right next to the sewing machine. I'm quite happy with the result. No cut off triangle tips and the size is right too.

Der Entwurf zu Block 3. In Wirklichkeit male ich die erst nach den Nähen aus...
First the draft of block 3. I actually colour them in after sewing...


Und der fertige Block. And the finished block.


Block 4 Zeichnung. Block 4 drawing.


Der fertige Block 4. Finished block 4.


Ach ja, die Anleitungen. Oh yes, the tutorials.
Block 3
Block 4

Schönen Tag! Have a nice day!

1 Kommentar:

  1. da warst Du ja heute Morgen schon richtig fleissig. Batiks sind einfach tolle Stoffe. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen