Translate

Donnerstag, 11. April 2013

SBS Block 5: Arizona

Habt ihr schon das neue Hintergrundbild bemerkt? Es ist endlich ein selbstgemachtes und in diesem Post könnt ihr es ganz sehen. Die Schriftart habe ich auch geändert. Wie gefällt sie euch?

Have you noticed the new background picture yet? It's finally a selfmade one and you can see the whole picture in this post. I also changed the font. Do you like it?

Heute hab ich Block 5 genäht. Der bisher aufwendigste aus 29 Stoffstücken. Und erstmals hab ich vorher einige Entwürfe gezeichnet, bis ich mich für eine Variante entschieden hab.

Today I sewed Block 5. The most complex one so far consisting of 29 pieces of fabric. And for the first time I made several drafts befor deciding for a design.


Der Entwurf vor Augen hilft auch die vielen Einzelteile nicht durcheinander zu bringen. Trotz gut überlegtem Nahtzugabenbügeln, wurde es stellenweise sehr dick.

Having the drawing in front of me helped not to mix up all those pieces. Despite carefully deciding which way to press the seams it got quite bulky at times.

Für diesen Entwurf habe ich mich entschieden.
This is the design I chose.


Und hier ist der fertige Block.
And here's the finished block.


Ich bin wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Aber vielleicht hätte ich die grünen Dreiecke mit dem etwas dunkleren grünen Stoff machen sollen.

Again, I'm very happy with the result. Maybe I should have used the slightly darker green fabric for the green triangels. 

Und hier ist die Anleitung. And here's the tutorial.

Bei dem schönen Wetter sollt ich jetzt wirklich in den Garten gehen - und die Kamera mitnehmen.
With this lovely weather I should really go outside now - and take the camera with me.

Kommentare:

  1. Hallo Ophelia, tolle Blöcke hast du genäht. Die Farbauswahl find ich auch ganz klasse. Bin gespannt, was draus wird. LG, Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Das neue Erscheinungsbild Deines Blog ist sehr freundlich und einladend. Hast Du gut hingekriegt.
    Der Block gefällt mir sehr gut. Das war bestimmt eine Fummelarbeit mit den vielen kleinen Teilen. Ich bin schon neugiereig wie es weitergeht,
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht gut aus und die Farben sind frisch und unaufdringlich.

    Nana

    PS: Das Körbchen hätte für eine Bekannte sein sollen.

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir gut das neue "Outfit" Deines Blogs. Und das neue Blöckchen ist auch wieder sehr schön geworden.

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen