Translate

Montag, 20. Mai 2013

Sticken und mehr

Bei Red Brolly hab ich den Girls Own Stitching Club entdeckt. Weil die Blog-Welt auch voll toller gestickter Sachen ist, hab ich schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt, mal das Sticken zu probieren. Außer Nadeln hatte ich aber kein Material zu Hause. Es wurde bestellt, kam vorletzten Donnerstag an, und musst dann noch ein bissl "reifen" - bei mir geht ja nix wirklich schnell.

Freitag Abend hab ich begonnen zu sticken - und nach drei langen Fernsehabenden war's auch gestern schon fertig. Doch als ich es heute Früh anschau, entdeck ich einen Fehler! Ein paar Stiche aufgetrennt und neu gemacht - jetzt passt's!

Aber seht selbst.


das Motiv hat ca. 10x13 cm

Außerdem hab ich am Samstag die zweite Tasche fertiggestellt. Die Anleitung ist auch von Red Brolly (siehe oben). Zweimal hab ich's geschafft auf den hellen Streifen für oben herum beim Bügeln braune Flecken zu machen. Also auswaschen, trocknen lassen - und wieder beim Bügeln Flecken rein machen. Beim dritten Anlauf hat's dann geklappt - in der Zwischenzeit hab ich auch die Bügeleisensohle gereinigt.

Hier die beiden Taschen nebeneinander. Bei der ersten sind die Absteppungen in gelb, bei der zweiten in hellblau. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wer die zweite Tasche geschenkt haben will.




So und zu guter Letzt noch das versprochene Foto von allen 18 Samplerblöcken zusammen. Beim Auflegen hatte ich 16 im Kopf und hab mich dann kurz gewundert, warum nach vier mal vier Blöcken noch welche übrig sind... Leider ist die Qualität von dem Foto nicht so toll.


Herr von Katze musste natürlich auch mit aufs Bild.


Wie geht's weiter? Für den nächsten Samplerblock - es geht ans Applizieren - hab ich die Applikationen schon zugeschnitten. Dann darf ich für Mama ein Kluppensackerl nähen - ihr Plastikkörberl ist am Zerfallen. Die liebe I. drufte sich was zum Geburtstag wünschen - es wird eine Mitteldecke für den Couchtisch. Es fehlt auch noch der Sonnenhut für Rosmaries große Schwester. Und ich würd noch gern mehr Taschen nähen - aber wer braucht denn die?

1 Kommentar:

  1. Deine Sampler Blöcke sind richtig toll!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen