Translate

Dienstag, 18. Juni 2013

Folge mir! Follow me!

Lange hab ich mich davor gedrück, weil ich immer noch der Meinung bin, dass es mich nicht betrifft. Aber vielleicht betrifft es irgendjemand von euch! Alle die bloggen oder Blogs folgen, wissen, dass Google-Reader am 1. Juli eingestellt wird. Aber Google Friend Connect gibt es weiterhin, es kann allerdings sein, dass auch dieses Service nicht ewig da sein wird.

I avoided this for a while because I think it doesn't concern me. But maybe it  concerns you! Everybody who's blogging or reading blogs knows that Google Reader will be turned off on July 1st. But Google Friend Connect will be there. But who knows for how long.

Warum ich der Meinung bin, dass mich das nicht betrifft: Ich folge Blogs über das Blogger-Dashboard, so wie wohl viele andere auch, die ihren Blog bei Blogger/Blogspot haben. Da kann ich allen Blogs folgen, egal von welchem Anbieter. Und das ist nicht das Gleiche wie Google-Reader, obwohl natürlich Blogger auch Google gehört.

Why I think it doesn't concern me: I follow blogs with the Blogger Dashboard as I guess many of you who have their blog with Blogger/Blogspot do. I can follow any blog no matter which provider. And that's not the same as Google Reader even though Blogger belongs to Google.

Ich hab ja als Follower bisher nur jene gezählt, die mir via Google Friend Connect folgen. Heute hab ich mich bei Bloglovin' angemeldet - und siehe da: auch dort hat mein Blog ein paar Follower. Außerdem weiß ich, dass mir zumindest eine Person via E-Mail folgt.

So far I only counted those as followers who followed via Google Friend Connect. Today I signed up for Bloglovin' - and guess what: my blog already has a few followers there. And I know that at least one person is following via E-Mail.

Wie könnt ihr mir also folgen? How can you follow me?

  • Blogger Dashboard
    Für alle, die selbst einen Blog mit Blogger/Blogspot schreiben. Ihr kennt euch aus.
    For those who have their own blog with Blogger/Blogspot. You know how it works.
  • Google Friend Connect
    Solange es dieses Service gibt, könnt ihr es benutzen.
    As long as this service is available you can use it.
  • E-Mail
    Für alle, die kein Google Friend Connect Konto haben und sich auch sonst kein Konto anlegen wollen. Tragt einfach eure E-Mail-Adresse rechts in das Feld ein und ihr bekommt ein Mail, sobald es hier etwas Neues gibt.
    For those who don't have a Google Friend Connect Account and who don't want to sign up for any accounts. Just enter your e-mail in the box on the right and you get mail every time there's something new here.
  • Bloglovin'
    Dafür müsst ihr euch bei Bloglovin' anmelden und könnt dort allen Blogs folgen. Es gibt auch die Möglichkeit Blogs von Google Reader zu importieren. Das Service ist kostenlos. Um mir zu folgen klickt rechts auf den Link.
    To use this free service you have to register with Bloglovin'. You can import your blogs from Google-Reader and follow them there. To follow me klick on the link to the right.
  • Feedly
    Funktioniert wohl wie Bloglovin' und kann auch Leselisten von Google Reader importieren. Dazu kann ich euch (noch) keinen Link anbieten.
    It works like Bloglovin' and you can also import your Google Reader blogs. I don't have a link for this one (yet).
     
  • Sonstige/Other
    Wenn ihr mir anders folgt oder folgen wollt, lasst es mich wissen!
    If you follow me or want to follow me any other way, please let me know!


So geht's mir manchmal, wenn ich bloggen möchte.
That's what happens sometimes when I try to blog.


Habe ich mich verständlich ausgedrückt oder seit ihr jetzt verwirrt? Fragt mich einfach!
Did I make myself clear or are you confused now? Just ask!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen