Translate

Mittwoch, 5. Juni 2013

Geese and Orchids - Gänse und Orchideen

We are back to bilingual since I'm linking up with WIP Wednesday on Freshly Pieced. If anyone of my readers would like more/all of my posts to be bilingual, please let me know!

Heute wieder mal zweisprachig, weil ich mit WIP Wednesday auf Freshly Pieced verlinke. Danke für eure Kommentare zu den letzten Posts! Ich freu mich über jeden einzelnen!

WIP Wednesday at Freshly Pieced

Today I can show you 80 geese and over three dozen orchid blossoms.

Heute kann ich euch 80 Gänse und über drei Dutzend Orchideenblüten zeigen.

First the geese. Erst die Gänse.


That's gonna be one side of a large pillow/cushion, whatever you want to call it. The other side is going to be another 80 geese I still have to sew together.

Das wird eine Seite eines großen Polsters/Kissens. Die andere Seite wird auch aus 80 Gänsen bestehen, die ich aber erst zusammennähen muss.

And now for the orchid blossoms. No, they are not patchwork blocks, but the actual flowers.

Und jetzt zu den Orchideenblüten. Nein, das sind keine Patchworkblöcke, sondern die echten Blumen.


Okay, I'm cheating. This isn't one plant but two. But still impressive I think, since I've had them for many years and they are blooming again and again. And I think they coordinate well with the flying geese...

Okay, ich schummle. Das ist nicht eine Pflanze sondern zwei. Aber trotzdem beeindruckend, denke ich, da ich sie schon seit Jahren habe und sie immer wieder blühen. Und ich finde, sie passen farblich gut zu den fliegenden Gänsen...



They are phaleanopsis. They live on the large north-facing kitchen window together with another 2 large and 5 small orchids. 

Es sind Phaleanopsis. Sie stehen auf dem großen nordseitigen Küchenfenster zusammen mit weiteren 2 großen und 5 kleinen Orchideen.



For those of you who came here via WIP Wednesday: I hope you don't mind this post is more about plants than sewing! I'd love you to leave a comment!

Für alle die via WIP Wednesday hergekommen sind: Ich hoffe, es stört euch nicht, dass es in diesem Post mehr um Blumen als ums Nähen geht. Und alle die mich regelmäßig lesen, wissen eh dass das hier so ist. Ich würd mich riesig über Kommentare freuen!

Kommentare:

  1. The grey background looks great with those bright colours.

    AntwortenLöschen
  2. I'm totally jealous about the orchids! Can't seem to keep them alive past 2 months in my house! The colours certainly are inspiring!

    AntwortenLöschen
  3. Die Gänse und die Orchideen sind sensationell. Willst Du aus den Gänsen wirklich ein Kissen machen? Ich finde das fast zu schade. Die würden sich in einem Wandbehang auch gut präsentieren.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Orchids look fabulous! I love them! Always wanted to grow one but they don't like my windows :( Btw darker pink is my favorite :D

    AntwortenLöschen
  5. Your geese are just matching the orchid. So nice!

    AntwortenLöschen
  6. Your geese are fantastic! Love the colors. Your orchids are gorgeous! I've had mixed luck with mine, they generally hate my cold home, I think.

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful orchids and beautiful geese! I love the colours, they are a gorgeous combination definitely one to remember for the future.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle gänse und wunderschöne Orchideen. Und Du hast Recht, sie passen farblich wirklich prima zusammen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen