Translate

Montag, 22. Juli 2013

Skillbuilder Block 19: Orange Windows

Wer hätte gedacht, dass ich heute einen Skillbuilder Block nähe? Ich hab mich selbst überrascht. Aber es wurde ja wirklich schon Zeit. Den letzten Block hab ich euch am 15. Mai gezeigt - das sind über zwei Monate!!!

Who would have thought I'd sew a skill builder block today? I surprised myself. But it really was time. I showed you the last block in May - over two month ago!

Die neue Technik in diesem Block: Applikation. Ich hatte 12 Teilchen ja schon lang (im Mai?) zugeschnitten. Irgendwie hab ich mich da vertan: Als ich sie aufgelegt hab, bin ich draufgekommen, dass da ja noch vier fehlen. Fragt mich nicht, warum ich nicht gleich noch die fehlendne Teile zugeschnitten hab. Vielleicht auch die Angst vorm Applizieren?

The new skill in this block: appliqué. I had cut 12 pieces a while back but something went wrong there: When I placed them on the background I realised there were 4 missing. Don't ask why I didn't just cut the four missing pieces. Maybe I was scared of appliqué?


War natürlich unbegründet. Raw edge Applikation ist ja wirklich nicht so schwer. Die Nähenden unter euch wissen, was gemeint ist und den Nichtnähenden wird's nicht so wichtig sein.

The fear was unfounded of course. Raw edge appliqué really isn't that hard.

Hier findet ihr die Anleitung für diesen Block. Die nächsten beiden Blöcke sind auch mit Applikationen - aber verschiedenen Techniken. Mal schaun, wie lang ich dafür brauch...

Here's the tutorial for this block. The next two blocks will also be appliqué but different techniques. We'll see how long it takes...

1 Kommentar: