Translate

Sonntag, 18. August 2013

Der Garten Mitte August - die Dekorativabteilung

Diese Collagen hab ich schon vor ein paar Wochen gemacht, aber nie gepostet. Sie haben aber noch immer "Gültigkeit". Dazu noch ein paar neue Bilder von gestern.

Die gelbe Rose blüht wie verrückt und ist wieder sehr hoch gewachsen.
Und das war die erste Blüte der roten Rose.

So sieht's jetzt aus. Die Blüten der roten Rose halten recht lange, während die der gelben nach ein, zwei Tagen schon die Blütenblätter fallen lassen.

Roter Sonnehut - Sonnenblume - Königskerze
Taglilie (so hab ich sie gekauft) - Löwenmäulchen
nur Sonnenhut und Taglilie hab ich gepflanzt - alles andere kam von selbst


Die Aubergine - Ja, gehört eigentlich in die Gemüseabteilung, aber die Blüten sind so hübsch. Aus dem Mini-Ding im vierten Bild wurde schon eine "große" Frucht.

Zwei Blüten einer riesigen Distel. Da sind meistens auch viele Bienen und andere Insekten drauf, aber sicher nicht, wenn ich mit der Kamera komme.

Mein Hibiskus hat zum ersten Mal mehr als drei Blüten. Entschuldigt das unscharfe Foto in viel zu grellem Sonnenlicht.

Unsere neue Bank! Gleich neben dem Pool, super bequem, wenn auch ein bissl hoch. Hat mein Freund selbst gebaut.
 
Etwas von selbst Aufgegangenes mit Insekt. Jemand eine Idee was das ist?

Dahlien
Das war auch schon wieder die Blühabteilung, aber ich hab da grad noch ein Bild gefunden:

Das ist ein Schokopaprika - wirklich nur ein paar Zentimeter groß.

1 Kommentar:

  1. Alle Achtung, bei Dir im Garten ist ja was los!
    Schokopaprika, noch nie gehört - Berichte mal, wie sie schmeckt:-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen