Translate

Freitag, 16. August 2013

Patchwork-Polster/Kissen/Cushion

Ich hab schon ewig nichts mehr gepostet, dabei bin ich eigentlich recht produktiv und der Garten sowieso. Aber irengendwo spießt es sich. Bei den Fotos hauptsächlich. Darum zeig ich euch heut einfach mal was "Altes", vielleicht kommt dann die Lust zurück die neuen Sachen zu fotografieren und drüber zu schreiben.

Angefangen hat es mit diesem Charm Pack (40 Stoffstücke in 20 Farben mit je 5x5 Inch). Das war auch Teil des "Startpakets" das ich Weichnachten 2011 von meinem Freund bekommen hab.

I haven't blogged in a long while. I'm actually very productive at the moment - as is the garden. I just don't feel like taking pictures. So I'm showing something "old". Maybe that helps with my "blogger's block".

It all started with this charm pack (40 pieces of fabric in 20 colours, 5x5 inch). It was part of the "starter packet" I received as a Christmas present from my boyfriend in 2011.

Daraus hab ich sechs Windräder gemacht und mit blauen Zwischenstreifen und gelben Ecksteinen verbunden. Für die Rückseite habe ich die Charms in Viertel geschnitten und zu Streifen zusammengesetzt. Diese dann wieder mit dunkelblauen Streifen verbunden.

I made 6 pinwheels and connected them with blue sashing and yellow cornerstones. I cut the charms into quarters for the other side. And connected these squares to strips and connected them with blue stips.




Gequiltet hab ich von Hand. Und dann lagen die beiden Seiten erstmal fast ein Jahr herum, weil ich einfach nicht wusste, wie ich die jetzt zu einem Polster verbinden soll oder vielmehr, weil ich mich einfach nicht getraut hab!

I handquiltet the two parts. And that was it for almost a year because I didn't know how to make a cushion - or I didn't dare!

Aber irgendwann kam das Patchworkfieber zurück. Ich hab nochmal ausgiebig das Internet befragt und dann endlich den Polster fertiggestellt. Ich mag ihn sehr gern und wenn ich am Sofa lümmle, wird er gut benutzt.

But at some point the patchwork virus returned. I did some online research and finished this cushion. I'm very happy with it and use it a lot when relaxing on the sofa.

 
Danke liebe Grit, für den einzigen Kommentar zu meinem letzten Skillbuilderblock!

Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder fasziniert :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sind das schöne Stöffchen! Das Kissen ist Dir richtig gut gelungen, manchmal brauchen die Dinge einfach ein bisschen länger bis sie fertig sind. Aber wenn es dann soweit ist, ist (zumindest bei mir) dir Freude immer riesen groß.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Kissen, da lümmelt es sich bestimmt super auf dem Sofa. Schöne Stoffe und Farben.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen