Translate

Sonntag, 25. August 2013

Skillbuilder Block 21: Appliqué

Endlich ist der Block fertig. Das war mühsam! Händische Applikation wird keine meine Lieblingstechniken. Ich hab euch ja im WIP-Post schon von diesem Block erzählt.

Finally this block is finished. That was laborious. Hand appliqué is not my favourite technique. I already told you about this block in my WIP-Post.

Keine der Blütenspitzen ist so richtig spitz. Wo sollte da der ganze Stoff hin? Und die Innenecken sind ausgefranst. Da war einfach kein Stoff zum Umbiegen. Die Probleme gab's ja bei den Stielen nicht. Und mit den Blättern - die ich als erstes gemacht hab - bin ich zufrieden. Da sind ja auch die Innen- und Außenecken nicht so spitz.

None of the flower points are very point. Where should all the fabric go? The "in-y" points are frayed. There just wasn't any fabric to turn under. None of these porblems with the stems. And I'm pretty happy with the leaves which were the first pieces I appliqued. No pointy points there.


Hauptsache fertig. Als nächstes auf dem Plan: Kurven. Angst... Aber die Vorlagen sind ausgedruckt und wenn ich wieder die nötige Ruhe für Kleinkram hab, geht's weiter.

It's done. That's all that matters. Next up: curves. I'm scared... But the templates are printed and once I find my inner calm for fiddling with small pieces I'll continue.


1 Kommentar:

  1. Hallo Ophelia,
    Schön ist der Block geworden!
    Auch wenn es nicht Deine Technik ist, Du hast es probiert und Du hast den Block gemeistert. Und die Kurven schaffst Du auch!

    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen