Translate

Samstag, 22. November 2014

Bow-Tie Polster

Wieder habe ich im Archiv gekramt und diesen Polster gefunden. Die Fotoqualität ist nicht so toll, aber jetzt kann ich auch keine Neuen machen. Sorry.

 


Genäht hab ich ihn im Jänner 2013 aus einem Batik-Charmpack. Ich hab lang getüftelt, wie ich aus den Charms das Meiste rausholen kann. Entschieden hab ich mich für diese Bow-Ties (Mascherl) mit dem erhabenen Mittelquadrat. Hier noch ein paar Bilder zur Entstehung:




Und ein Mascherl im Detail:


Gequiltet ist er nicht, aber vielleicht - wenn mir ganz fad ist - trenn ich die beiden Seiten nochmal auseinander und quilte ihn.

Und um noch etwas Aktuelles zu erzählen: Ich war grad bei Quiltini im neuen Geschäft Stoffe kaufen für den diesjährigen Mystery Quilt von Bonnie K. Hunter - Grand Illusion. Ja, ich hab mir mal wieder was Großes vorgenommen. Mal schauen, wie sich das ausgeht. Drückt mir die Daumen, dass der Sohnemann mitspielt!

Grand Illusion

1 Kommentar:

  1. Liebe Ophelia,
    das ist ein schönes Polster, frisch und modern kommt es daher.
    Da sieht sogar das Bow Tie Muster - was ich sonst nicht so mag - schön aus.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen