Translate

Samstag, 27. Februar 2016

Noch ein Block für den Sampler

Ich hab euch letztes Mal einen Block unterschlagen. Dafür ist er jetzt fertig.

Gestern und heute hab ich die English Paper Piecing Blume samt Stängel und Blättern appliziert. Händisch. Aber eine handgenähte Blume mit der Maschine aufzunähen hätte mir sehr widerstrebt. Und ich hab ja am Handnähen Gefallen gefunden.


So hab ich den "Block" schon mal gezeigt. Da sind noch die Papierschablonen und Heftfäden drin. Und so sieht der Block fertig aus:


Ich bin sehr zufrieden. Vielleicht müssten die Stiche noch kleiner sein, aber das sieht ja keiner. Hm, obwohl ich bei Tageslicht und ohne Blitz fotografiert hab, ist die Bildqualität doch bescheiden und die Farben kommen auch nicht ganz hin. Was hat's da?

Für den Feathered Star Block, den ich letztens schon beginnen wollte, musste ich mir erst Schablonen suchen. Hier bin ich fündig geworden. Und die Seite ist eine Fundgrube für gaaaaanz viele Blöcke. Jetzt muss ich mal schaun, ob der Drucker mit mir redet. Welche Farben der Block haben soll, weiß ich auch noch nicht. Falls ich damit heute doch nicht mehr anfange, werd ich zumindest dem Schmetterling Fühler verpassen.

Und auf der Suche nach Stickgarn hab ich die Schachtel mit dem Sticksampler zur Hand genommen. Die muss ich auch mal genauer in Augenschein nehmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen